Module

Intranet Module

MeineBOX

   
   

Kalender

Alle Termine schnell im Griff.

Ihre zeitliche Schaltzentrale. Koordinieren Sie Ihre Termine  und Projekte. Verknüpfen Sie Ihre Arbeitsabläufe mit Daten, Informationen und Kollegen und Vorgesetzten.

Behalten Sie die Übersicht über Ihre eigenen Termine.

   
   
   

Mitarbeiter-Kalender

Urlaub- und Krankheitstage der Angestellten im Überblick.

Verschaffen Sie sich einen Überblick über alle Ereignisse oder filtern Sie diese nach Wunsch. Im Dropdown-Menu der Angestellten erhalten Sie zusätzlich Informationen zum Kontakt und der jeweils zugeordneten Teams und Abteilungen.

Behalten Sie die Übersicht über Ihr Team.

   
   
   

Fuhrpark

Alle Fahrzeuge zur schnellen Verfügung.

Buchen Sie ein Fahrzeug für den nächsten Außentermin oder eine Geschäftsreise. Im Fuhrpark finden Sie alle nötigen Informationen der zur Verfügung stehenden Fahrzeuge und können diese nach Bedarf problemlos filtern und buchen.

Ihr Überblick für eine sichere Fahrt.

   
   
   

Raumbuchung

Terminieren Sie die Belegung Ihrer Räumlichkeiten.

Mit der Raumbuchung in der IntranetBOX können Sie ganz einfach die Belegung Ihrer Räumlichkeiten für z.B. Abteilungen oder Teams planen. Einfach den Raum auswählen und an den zuständigen Mitarbeiter die Prüfung zur Freigabe versenden. Ist die Freigabe an den Mitarbeiter erteilt, erscheint automatisch der Termin im Raumbuchungskalender  

Einfach Besprechungsräume im Unternehmen buchen.

   
   
   

Intranet Projekte

Projekte

Das Projektgeschäft im Griff.

Strukturierte und klare Darstellung Ihrer Projekte. Schnell in der Auffindung, Bearbeitung und Verknüpfung mit Prozessbeteiligten. Klare Anzeigen der Projektfortschritte mit Fertigstellungsterminen. Einfache und schnelle Notizenfunktion bei Projekten. Gantt-Diagramm für die Projektübersicht. Flexibles konfigurierbares Dashboard mit den wichtigsten Fakten. Individuelle Suchfunktion mit Zeitraum Begrenzung. Suchfelder mit vorbelegten Suchparametern. Projektbeschreibung mit Status, Kürzel, Nr., Zeitbegrenzung, Kunden und Kontakten usw.... Favoriten-Anzeige für ausgewählte Bereiche und vieles mehr...

   
   
   

Intranet Aufgaben

Aufgaben

Alle Aufgaben im Blick.

Strukturierte und klare Darstellung Ihrer Aufgaben. Schnell in der Auffindung, Bearbeitung und Verknüpfung mit Prozessbeteiligten. Klare Anzeigen der Aufgabenfortschritte mit Fertigstellungsterminen. Einfache und schnelle Notizenfunktion bei den Aufgaben. Individuell konfigurierbares Dashboard mit den wichtigsten Fakten. Individuelle Suchfunktion mit Zeitraum Begrenzung. Suchfelder mit vorbelegten Suchparametern. Aufgabenbeschreibung mit Status, Kürzel, Nr., Zeitbegrenzung, Kunden und Kontakten usw.... Favoriten-Anzeige für ausgewählte Bereiche und vieles mehr...

   
   
   

Intranet Aufgaben

News

Firmen-News für viele Themen.

Mit den Unternehmens-News sind Sie immer richtig informiert. Verknüpfen Sie Ihre News mit Themen und Informationen von verschiedenen Standorten.

Informieren Sie unterschiedliche Gruppen und Teams mit verschiedenen News.

   
   
   

Intranet Wissensmanagement

Wissen

Wissen verküpfen und teilen

Das Wissen Ihres Unternehmens legen Sie in der Wissensdatenbank der IntranetBOX ab. Hier sammeln Sie alle Informationen und Daten und verknüpfen diese mit Prozessen in Ihrem Unternehmen. In der IntranetBOX verknüpfen Sie flexibel Daten. Diese Daten können Fakten, Beschreibungen, Artikel, White Papers, Handbücher, Ideen, Regeln oder z.B. Problemlösungen sein, es gibt keine Einschränkungen. Die Klassifizierung des Wissens erfolgt nach der Logik der Verknüpfungen. In der tabellarischen Übersicht der Wissenseinträge sehen Sie die alphabetische Reihenfolge mit den Anhängen in Bezug auf Projekte, Teams und den Ersteller der letzten Änderung. Die IntranetBOX verknüpft das Wissen mit der Kommunikation im Unternehmen.

   
   
   

Intranet Forum

Forum

Mitarbeiter-Kommunikation im geschlossenen Kreis.

Mit dem Forum bieten Sie Ihren Mitarbeiter eine ideale Plattform für firmeninterne Themen. Jeder kann sich an der internen Kommunikation beteiligen und neue Themen eröffnen und steuern.

Verfolgen Sie live wie Themen und Nachrichten durch Ihre Kollegen und Kolleginnen mit Leben gefüllt werden.

   
   
   

Intranet FAQ

FAQ

Immer wiederkehrende Fragen - schnell geklärt.

Im Bereich FAQ sammeln Sie die Informationen, welche für Sie und andere zu einem späteren Zeitpunkt leicht auffindbar sein sollen. Egal ob es eine Beschreibung, eine Anweisung oder z.B. Ergebnisse zu immer wiederkehrenden Fragen sind.

Es kann ein Rückrat für einen riesigen Datenpool sein. Die Einsatzszenarien sind bei jedem Unternehmen anderes gelagert.

   
   
   

Intranet E-Mails

Outlook

Nutzen Sie die Microsoft-Welt in der IntranetBOX. 

Der IntranetBOX Exchange-Konnektor verbindet die gewohnten Outlook-Funktionen mit neuen Funktionen in der IntranetBOX. Speichern Sie Emails von Kunden, Lieferanten und Partnern als PDF strukturiert in „Dokumente“ und verknüpfen Sie die PDF direkt mit Projekten, Aufgaben oder Kunden ab. Alle vernetzen Mitarbeiter erhalten per Push über das Benachrichtigungssystem sofort die aktuelle Info, das sich der Status geändert hat. 

Mehrwerte in der Kommunikation die auch Sie begeistern werden.   

   
   
   

Intranet Benachrichtigungen

Benachrichtigungen

Bleiben Sie immer aktuell informiert über Ihren Geschäftsalltag.

In der IntranetBOX ändert sich täglich die Aktualität oder der Informationsgehalt der Daten. Die Veränderung der Aktualität löst automatisch eine Benachrichtigung an die vernetzten Personen aus. Die Zusammenarbeit und der Wissensstand bleiben immer aktuell. In dem intuitiven Benachrichtigungssystem der IntranetBOX entscheiden Sie über „Ihre Nachrichten“.

Aktuelle Informationen die Sie wirklich unterstützen.

 
 

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Unternehmen

   
   

Intranet Abteilung

Abteilungen

Grundstruktur für Ihr Unternehmen.

In Abteilungen definieren Sie die Grundstruktur Ihres Unternehmens. Jede Abteilung hat einen Verantwortlichen. Die Grundstruktur ist an jedes Unternehmen flexibel anpassbar. In der Übersicht erhalten Sie schnell die Information wie viele Teams, Mitglieder oder auch Aufgaben der Abteilung zugeordnet sind. In jeder Abteilung können Sie Details und Verküpfungen zu Teams, Aufgaben, Daten usw. erstellen. Auch hier ist die Favoritenleiste für Sie jederzeit einsatzbereit.  

   
   
   

Intranet Team

Teams

Unterteilen Sie Ihre Grundstruktur.

In Teams unterteilen Sie die Grundstruktur Ihres Unternehmens in kleinere Gruppen. Jedes Team hat einen Verantwortlichen. Die Unterteilung der Grundstruktur ist an jedes Unternehmen flexibel anpassbar. In der Übersicht erhalten Sie schnell die Information, welche Teams welcher Abteilung zugeordnet sind und wie viele Mitglieder oder auch Aufgaben den Teams zugeordnet sind. In jedem Team können Sie Details und Verknüpfungen zu Mitarbeitern, Projekten, Daten usw. erstellen. Auch hier ist die Favoritenleiste für Sie jederzeit einsatzbereit.

   
   
   

Intranet Mitarbeiter

Mitarbeiter

Personen im Unternehmen.

In Mitarbeiter haben Sie eine strukturierte Übersicht von A-Z von den Personen die in Ihrem Unternehmen tätig sind. Die Übersicht beinhaltet als Wissenswerte in der Kurzfassung wie Name, Position, Email, Telefon, Kürzel, Abteilungen und Teams.

In der Mitarbeiter Unterseite können flexibel weitere Details zu jeder Personen angelegt und definiert werden. Auch hier ist die Favoritenleiste für Sie jederzeit einsatzbereit.

   
   
   
   
   
   

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Kunden

   
   

Intranet Firma

Firmen

Strukturierte Kundendaten.

Unter Firmen legen Sie alle kundenrelevanten Daten ab. In der Auflistung von A-Z teilen Sie die Kunden in Kategorien, Marketing, Verantwortlichen, Branche, PLZ, Ort und Land ein. In den Firmenunterseite legen Sie weitere individuelle Details fest. Weitere Verknüpfungen zu Kontakte, Projekte, Aufgaben und Daten sind direkt abrufbar. Sie behalten jederzeit den Überblick über Ihre Kundenkommunikation. Unterstützt werden Sie auch hier von der mächtigen Suche. Sie definieren die Suchparameter um schneller das gewünschte Ergebnis zu erhalten.    

   
   
   

Intranet Kontakt Kunde

Kontakte

Personen zu Ihren Kundendaten.

Unter Kontakte personalisieren Sie die Verknüpfungen zu Ihren Kundendaten. In der Kontakte-Auflistung von A-Z listen Sie die Mitarbeiter in Firmen, Abteilung, Entscheider, Telefon, Email, PLZ, Ort und Land auf. Unterstützt werden Sie auch hier von der mächtigen Suche. Sie definieren die Suchparameter um schneller das gewünschte Ergebnis zu erhalten.  

 
 
 

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Dokumente

   
   

Intranet Dokumente

Dokumente

Wissen strukturiert ablegen.

Mit dem Dokumentenmanagement in der IntranetBOX, bilden Sie die strukturierte Grundlage für Ihre unterschiedlichen Dateiformate. Sie entscheiden selber, ob Sie die „Standard-“ oder die „Kachelansicht“ für Ihr DMS einsetzen. Bei Bildern erhalten Sie zusätzlich Bildinformationen, EXIF-Daten, Bild-Versionen und auch ein Histogramm mit den Farbwerten. Bei allen Dateien werden Ihn automatisch auch die älteren Versionen mit angezeigt – Änderungen sind somit leicht nachvollziehbar.

Die Datenstruktur für Ihre erfolgreiche interne Kommunikation.

   
 
 
 

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Einstellungen

   
   

Intranet Papierkorb

Papierkorb

Gelöschte Daten in der Übersicht.

Im Papierkorb kann der schnell der Admin schnell entscheiden, welche Daten wirklich gelöscht werden sollen. Er kann individuell entscheiden ob einzelne oder mehrere Daten gleichzeitig ausgewählt werden. Dabei unterstützen Ihn verschiedene Kategorien wie Art, Aktuelle Version und Ort.

Datenmüll einfach entsorgt.     

 

   
   
   

Intranet Einstellungen Letzte Änderungen

Letzte Änderungen

Die Versionsverwaltung für den schnellen Überblick.

Mit der Versionsverwaltung besitzen Sie ein Tool, mit der Sie in allen IntranetBOX-Bereichen die Veränderungen der vorhandenen Informationen schnell nachvollziehen können. Wählen Sie z.B. einfach einen Newsartikel und reflektieren Sie, wer wann welche Änderungen umgesetzt hat. Dies ist auch über mehrere Artikel-Versionen möglich.

Ihre Basis zur Reflektion von Veränderungen in der IntranetBOX.

   
   
   

Intranet Einstellungen Abnormalitäten

Abnormalitäten

Die Schnellübersicht für den Admin.

In Abnormalitäten hat der Admin alle Fehlermeldungen zeitlich strukturiert in einer Übersicht. Für den Admin nachvollziehbar sind der User, der Fehler, der Link und Datum und die Uhrzeit.

Eine Auswertung die jeden Admin unterstützt.

   
   
   

Intranet Einstellungen Linkmanagement

Linkmanagement

Alle Verlinkungen in der IntranetBOX auf dem Prüfstand.

In Verlinkungen erhalten Sie eine Übersicht mit allen aktuellen geprüften Links in der IntranetBOX. Nachvollziehbar für den Admin sind das Prüfdatum und das Änderungsdatum, sowie die Direktprüfung der Verlinkung.

Alte Verlinkungen in der IntranetBOX gibt es nicht.

   
   
   

Intranet Einstellungen Logfiles

Logfiles

Die Schnellsuche für den Admin.

In den Logfiles kann der Admin über ein Drop-Menü auswählen, in welcher Kategorie er Such-ergebnisse erzielen will. Möglich sind Benutzerrollen, Inhalte oder der Login-Bereich. Über eine Datumsanzeige kann die Suche zeitlich eingrenzt werden.

Mehrwerte welche ein Admin zu schätzen weiß.

   
   
   

Intranet Einstellungen Benutzergruppen und Rechte

Benutzergruppen und Rechte

Grundeinstellungen für den Admin.

In der Oberfläche der Benutzergruppen und Rechte verwaltet der Admin ohne Programmierkenntnisse die Grundeinstellungen in der IntranetBOX. Egal ob ein Unternehmen in verschiedene Standorte oder Firmen unterteilt ist, der Admin kann individuell jeden Mitarbeiter mit Zugriffsrechten ausstatten. Sind einmal die Grundstrukturen der Gruppen und Rechte eingerichtet, erleichtert das Rechtemanagement das tägliche Arbeiten in der IntranetBOX. In vielen Unternehmen sind die Mitarbeiterdaten über das vorhandene Active Directory (AD) geregelt. Das AD im Unternehmen kann an die IntranetBOX übergeben werden. Die IntranetBOX sorgt dann für eine feinere Graduierung der Benutzerrechte.

Schnelle und einfache Administration für das Back-End.

 

   
   
+49 (0) 24 21 / 95 20 85 info@intranetbox.de IntranetBOX GmbHHohenzollern Str. 66-68 D - 52351 Düren