Rentabilität – ROI Analyse

Eine Investition, die sich rechnet.

Die Rentabilität eines Intranets zählt unter betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten zu den präferierten Vorgaben. Dabei sollten aber auch die “Weichen Faktoren” nicht außer Acht gelassen werden, denn Rentabilität ist nicht alles.

Die Erfahrungen haben gezeigt, das durch den Einsatz der IntranetBOX jeder Mitarbeiter von seiner Arbeitszeit ca. 6 Minuten pro Tag einsparen kann, indem er schneller Informationen findet und das Suchen auf ein Minimum reduziert wird.

In dieser Zeit von 6 Minuten, ist noch nicht der kalkulative Gewinn mit eingerechnet, der durch Prozessoptimierung und die verbesserte Wissensqualität im Unternehmen stattfindet.

Auf das ganze Arbeitsjahr umgerechnet erschließen sich in Unternehmen, nur für den Bereich “Suchen” alleinige Produktivitätsgewinne, die die untenstehende Tabelle darstellt.

Rentabilität ROI
Beratung anfordern
Intranet Software Beratung

Andere Besucher dieser Website interessierten sich für dieses Thema: Was ist eine Wissensdatenbank?