News

Wirtschaftsgesellschaft der Kirchen in Deutschland digitalisiert seine 3 Mio. Mitglieder mit Videokonferenzen und Online-Seminaren

Gerade in kirchlichen und karitativen Einrichtungen spielen zwischenmenschliche Nähe und persönlicher Kontakt eine große Rolle.

» mehr

1.800 Schüler können nun über BigBlueButton digital beschult werden - Projekt wurde innerhalb weniger Tage umgesetzt

Die Corona-Pandemie macht allen zu schaffen. Besonders aber leidet gerade unser Bildungssystem, und damit Eltern, Kinder und Lehrer.

» mehr

Hilfe aus einer Hand bei der umfassenden Digitalisierung von Unternehmen

Digitale Transformation – der Schlachtruf der vergangenen Jahre ist kein KANN mehr, sondern ein MUSS, wenn Unternehmen wettbewerbsfähig bleiben möchten.

» mehr

Von der Notwendigkeit der digitalen Transformation in einer von der Globalisierung bedrohten Branche

1.400 Einzelhändler aller Größen wurden bundesweit in einer Studie des Regensburger Forschungsinstituts ibi in Kooperation mit dem Deutschen Industrie- und Handelskammertag und 46 IHKs zum Stand ihrer Digitalisierung befragt.

» mehr

K3 Innovationen GmbH stellt datenschutzkonforme Videokonferenz-Lösung auf IT-Sicherheitstag NRW vor.

Die K3 Innovationen GmbH, Digitalagentur mit Sitz in Düren konnte in den letzten Monaten nicht nur ihre Kunden mit ihrer neuen datenschutzkonformen und sicheren Videokonferenz-Lösung „beolo“ überzeugen.

» mehr

Die deutsche Gesellschaft digitalisiert sich, nicht zuletzt für eine bessere Aufstellung in künftigen Krisen

Für gewöhnlich mahlen sie langsam, die Mühlen in der deutschen Verwaltung. Das ist nichts Neues. Neu aber ist ein 9-Punkte-Papier der Bundesregierung zur Verwaltungsdigitalisierung, welches maßgeblich der seit Mai diesen Jahres amtierende Bundes CIO und Staatssekretär im BMI, Markus Richter, auf den Weg gebracht hat.

» mehr

Eine Verordnung zur Förderung von Transparenz und Fairness im Online-Handel

Bereits im April 2019 hatte das Europäische Parlament angekündigt, eine Platform-to-Business-Verordnung in der gesamten Europäischen Union für alle Online-Vermittlerdienste, -plattformen und –suchmaschinen einzuführen.

» mehr

IfM veröffentlicht das Ergebnis einer Sonderauswertung des „Zukunftspanel Mittelstand“

Dass der deutsche Mittelstand durch die Corona-Pandemie mit vielfältigen, großen Herausforderungen konfrontiert wird, ist kein Geheimnis.

» mehr

Antragsstellungstool für neues Förderprogramm freigegeben, und nach wenigen Tagen schon überlastet

Gute Nachrichten gibt es für kleine und mittelständische Unternehmen und Handwerksbetriebe mit 3 bis maximal 499 Mitarbeitern, die ihren Betrieb digitalisieren möchten, denen dafür aber die Mittel nicht in ausreichendem Maße zur Verfügung stehen:

» mehr

Um die Bildung zu digitalisieren bedarf es mehr als nur die Ausstattung der Schulen und Universitäten mit Endgeräten und Breitbandanschlüssen

Im Juli diesen Jahres war in den Medien über die Einschätzung des Fraunhofer-Instituts für Experimentelles Software Engineering in Kaiserlautern zum aktuellen Stand der Digitalisierung der Bildung in Deutschland zu lesen.

» mehr
Made in Germany logo
+49 (0) 24 21 / 95 20 85 info@intranetbox.de IntranetBOX GmbHHohenzollern Str. 66-68 D - 52351 Düren