News

DER Touristik Partner-Service als Dachverbund für Reisebüros neu vernetzt.

Die Corona-Pandemie trifft die Reisebranche besonders hart.

» mehr

Die kritische Schwachstelle (Log4Shell) in der weit verbreiteten Java-Bibliothek Log4j führt nach Einschätzung des Bundesamts für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) zu einer extrem kritischen Bedrohungslage.

» mehr

K3 Innovationen GmbH ist nun auch dabei.

Bereits im Oktober berichteten wir über das am 01.10.21 gestartete 6-monatige Pilotprojekt im Großraum Bonn zur Erhöhung der Cyber-Sicherheit in Deutschland.

» mehr

Die K3 Innovationen GmbH unterstützt den Paritätischen Dortmund mit innovativer digitaler Strategie.

Die K3 Innovationen GmbH, Digital-Agentur mit Sitz in Düren, betreut den Paritätischen Dortmund ganzheitlich bei allen Digitalisierungsvorhaben als zentraler Partner.

» mehr

6-monatiges Pilotprojekt im Großraum Bonn gestartet

Bereits 2012 wurde die Allianz für Cyber-Sicherheit auf Initiative des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) gegründet und damit eine kooperative Plattform für Unternehmen, Organisationen und Behörden geschaffen, über die Informationen zu aktuellen Bedrohungslagen und praxisnahe Cyber-Sicherheitsmaßnahmen ausgetauscht werden können.

» mehr

Neue Version der (Schulungs-)Software im Oktober erwartet

Wer sich nach einem Open Source-Webkonferenzsystem umschaut, kommt an BigBlueButton nicht mehr vorbei.

» mehr

Eine sichere E-Mail-Lösung ohne Kunden-Akzeptanz.

Ursprünglich vor etwa 10 Jahren konzipiert für den verbindlichen, vertraulichen und rechtssicheren Versand von E-Mails, generierte De-Mail weder auf Behörden-/Firmenseite noch auf Kundenseite jemals die gewünschte Akzeptanz, da die Handhabung einfach zu umständlich ist.

» mehr

Eine der umfangreichsten Konferenzen zum Thema „Online-Schulungen“ findet noch im Juni statt. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Vier Tage lang können sich Interessierte noch diesen Juni darüber informieren, wie sich die Themen „Lernen und Unterricht“ in der Corona-Pandemie verändert haben, und wo diesbezüglich die Reise hingehen wird.

» mehr

Die Entwickler hinter BigBlueButton waren sehr fleißig in den letzten Monaten und haben Ende April das lang erwartete Update auf die Version 2.3 veröffentlicht.

Neben ganz vielen Änderungen und Optimierungen „unter der Haube“ gibt es auch sehr viele neue Funktionen, die Benutzer von BigBlueButton schon lange vermisst haben.

» mehr

Wirtschaftsgesellschaft der Kirchen in Deutschland digitalisiert seine 3 Mio. Mitglieder mit Videokonferenzen und Online-Seminaren

Gerade in kirchlichen und karitativen Einrichtungen spielen zwischenmenschliche Nähe und persönlicher Kontakt eine große Rolle.

» mehr
Made in Germany logo
+49 (0) 24 21 / 95 20 85 info@intranetbox.de IntranetBOX GmbHHohenzollern Str. 66-68 D - 52351 Düren Cookie Einstellungen